WARUM NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Die richtige Ernährung spielt eine entscheidende Rolle, um gesund zu bleiben. Eine ausgewogene und vielseitige Ernährung ist nicht nur heute sondern auch für die nächsten Jahre sowohl für Ihr mentales als auch körperliches Wohlbefinden von Bedeutung. Ihr Körper benötigt die richtige Kombination von Makronährstoffen (Proteine, Fette und Kohlenhydrate) und Mikronährstoffen (mehr als 20 Vitamine und Mineralstoffe).

Es gibt vielfältige Gründe, warum wir nicht die erforderliche Menge oder Qualität an Nährstoffen erhalten, die unser Körper benötigt. Ein stressiger Tagesverlauf kann uns daran hindern, gesund zu essen. Er führt dazu, dass wir vermehrt verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen, die häufig einen hohen Zucker- und Fettgehalt haben. Religiöse Ernährungsvorschriften und kulturelle Traditionen können die Wahl der Lebensmittel ebenfalls beeinflussen, sodass es noch schwieriger wird, sich ausgewogen zu ernähren.

Nahrungsergänzungsmittel können eine Lösung sein, um potenzielle Nährstofflücken zu schließen. Mit ihnen können Sie gut für sich selbst und Ihre Familie sorgen.

Quelle: “Global assessment of select phytonutrient intakes by level of fruit and vegetable consumption“; Mary M. Murphy, Leila M. Barraj and Judith H. Spungen; British Journal of Nutrition (2014), 112, 1004–1018. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4162485/pdf/S0007114514001937a.pdf

WARUM PFLANZENHÄHRSTOFFE?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.* Es ist wichtig, täglich verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu verzehren, weil verschiedene Pflanzen unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Aber wussten Sie, dass sie außerdem verschiedene sekundäre Pflanzennährstoffe enthalten – Phytonährstoffe genannt – die auch in unserem Körper vorhanden sind? Nehmen wir Lutein als Beispiel: Es findet sich in der menschlichen Netzhaut und in der Linse des Auges. Der Pflanzennährstoff Lycopin befindet sich in unserem Blut. Pflanzen produzieren Pflanzennährstoffe, um sich aktiv vor umweltschädlichen Einflüssen zu schützen, die Zellschäden und Krankheiten verursachen. Pflanzennährstoffe helfen der Pflanze also dabei, gesund zu bleiben. Was gut für Pflanzen ist, dürfte auch für uns gut sein.

Das Pflanzennährstoffprofil ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich; das gleiche gilt für Vitamine und Mineralstoffe. Für eine gesunde Ernährung ist die Vielfalt entscheidend, damit der Körper alle erforderlichen Nährstoffe erhält. Pflanzennährstoffe geben den Pflanzen außerdem ihre unterschiedlichen, satten Farben. Diese können Ihnen optisch dabei helfen, sich eine ideale Mischung an frischem Obst und Gemüse zusammenzustellen. Eine gesunde Ernährung enthält Pflanzennährstoffe in verschiedenen Farben. Achten Sie daher darauf, unterschiedliche Farben auszuwählen.

Versorgen wir unseren Körper mit dem richtigen Gleichgewicht von Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzennährstoffen!

WARUM NUTRILITE?

Die Marke Nutrilite™ bietet wirksame, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sowie Pflanzennährstoffen sind – für Menschen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen möchten. Wir tun alles dafür, um Ihnen reine, sichere und wirksame Produkte zu bieten, denen Sie vertrauen können.

Die Marke Nutrilite™ wurde 1934 gegründet und verfügt über eine herausragende Kompetenz, Natur und Wissenschaft miteinander zu kombinieren. Hier gehen Geschichte und Innovation Hand in Hand. Unsere Produktformeln stützen sich sowohl auf die solide Wissenschaft, die wir jahrzehntelang entwickelt und erforscht haben, als auch auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung. In beiden Fällen ist der entscheidende Punkt zu verstehen, wie sich die Pflanzen im Hinblick auf ihre Pflanzennährstoffe und weiteren Nährstoffe zusammensetzen. Wir haben viele Jahre botanische Forschung betrieben – von der Pflanzensaat bis hin zur Auswahl der Pflanzenart, die den höchsten Gehalt des gewünschten Nährstoffes hervorbringt.

Wir bauen unsere Pflanzen auf unseren vier eigenen Nutrilite™ Farmen in Nord- und Südamerika an. Für Pflanzen, die unter anderen Klimabedingungen besser wachsen, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Partner-Farmen zusammen, die unsere hohen Qualitätsstandards im Hinblick auf nachhaltigen Anbau einhalten. Alle von uns genutzten Pflanzen sind rein, reich an Nährstoffen und ohne giftige Chemikalien oder Pestizide aufgewachsen.

Wir kontrollieren den gesamten Prozess von der Saat bis zum Nahrungsergänzungsmittel. So können Sie von unseren hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln profitieren und sich darauf verlassen, dass sie rein, sicher und wirksam sind.

Die Inspiration

Die Marke Nutrilite™ wurde 1934 in Kalifornien als kleines Familienunternehmen gegründet. Der Gründer war Dr. Carl F. Rehnborg, der sich zum Ziel gesetzt hatte, wirksamere Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die aus der Natur stammen. Im frühen 20. Jahrhundert lebte und arbeitete Dr. Rehnborg in China, wo er die Vorzüge einer pflanzenbasierten Ernährung beobachtete. Menschen vom Land, denen reichlich frisches Obst und Gemüse zur Verfügung standen, schienen gesünder zu sein, als diejenigen, die in den Städten lebten und schlechter auf frische Produkte zugreifen konnten.

Natur und Wissenschaft sind das Herz der Marke Nutrilite

Von seinen Beobachtungen inspiriert kehrte Dr. Rehnborg in die USA zurück. Er hatte die Vision, dass pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsmittel den Menschen zu einem gesünderen Leben verhelfen können. Er begann zu forschen und wichtige Pflanzenbestandteile zu identifizieren. Als Pionier im Bereich Pflanzennährstoffe erkannte Dr. Rehnborg, dass die Pflanzenbestandteile der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung sind. Er begann, ein Multivitamin-Multimineralstoff-Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Pflanzenextrakten zu entwickeln, um diese wichtigen Pflanzenbestandteile einzubeziehen. Heute wissen wir, dass er Phytonährstoffe entdeckt hatte – die sekundären Pflanzennährstoffe, die in Obst und Gemüse vorkommen und welche die Pflanzen produzieren, um sich selbst vor umweltschädlichen Einflüssen zu schützen, die Zellschäden und Krankheiten verursachen. Pflanzennährstoffe helfen den Pflanzen, gesund zu bleiben. Sie fördern ihr Wachstum und liefern die Farbstoffe. Was gut für Pflanzen ist, dürfte auch für uns gut sein.

Nachhaltiger Anbau von nährstoffreichen Pflanzen ab dem ersten Tag

Dr. Rehnborg hatte einen tiefen Respekt und Verständnis für die Natur und war immer daran interessiert, dazu zu lernen. Beim Anbau der Pflanzen für die Nutrilite™ Nahrungsergänzungsmittel bestand er darauf, die Natur zu nutzen, um die Natur zu kontrollieren. Ab dem ersten Tag, lange bevor das Wort „Nachhaltigkeit“ zu einem Trend wurde, nutzte er auf seinen Farmen ausschließlich nachhaltige Anbaumethoden. Er kümmerte sich nicht nur fürsorglich um die Pflanzen, sondern auch um die Menschen. Seine Philosophie „Kümmere Dich um das Land. Kümmere Dich um die Menschen“ steckt tief in den Genen unseres Unternehmens und wird jeden Tag gelebt. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Angestellten und ihrer Familien sind für uns sehr wichtig. Wir wollen ein gesundes, soziales Umfeld für unsere Mitarbeiter und die landwirtschaftliche Gemeinschaft unterstützen.

Heute ist Nutrilite eine weltweit führende Marke

Die Vorteile, die sich aus der Kombination von Wissenschaft und Natur ergeben, werden von unseren Kunden erkannt und gewürdigt. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte haben wir uns von einem kleinen Familienunternehmen zu einer globalen Marke entwickelt, die langsam nach Lateinamerika, Asien, Australien und Europa expandierte, bis sie schließlich die weltweit führende Marke im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel wurde.*

* Quelle: Euromonitor International Limited. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Weltweit GBN, Umsatz im Handel, Aufteilung % in %, 2019.

MIT UNSERER „POWER OF 5“ KAMPAGNE NUTZEN WIR UNSERE EXPERTISE IM BEREICH ERNÄHRUNG, UM DIE MANGELERNÄHRUNG VON KINDERN ZU BEKÄMPFEN.

Mangelernährung bei Kindern ist verbreitet, lässt sich jedoch vermeiden

Kinder sind am häufigsten Mangelernährung ausgesetzt. Wenn sie keine essenziellen Nährstoffe erhalten, wird ihnen die Möglichkeit genommen, sich geistig und körperlich gesund zu entwickeln. Der fünfte Geburtstag eines Kindes ist ein wichtiger Meilenstein für sein Überleben. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Mangelernährung die zugrundeliegende Ursache für den Tod von 3,1 Millionen Kindern jährlich, d. h. sie ist für fast die Hälfte der Todesfälle bei Kindern verantwortlich.

Sorge tragen, dass mehr Kinder ihren 5. Geburtstag erleben

Mithilfe unserer Expertise im Bereich Ernährung haben unsere Wissenschaftler Nutrilite™ Little Bits entwickelt, ein pflanzenbasiertes Nahrungsergänzungsmittel mit 15 essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen, die Kinder für ihr Wachstum benötigen. Es steht ausschließlich Familien zur Verfügung, die am „Power of 5“ Programm teilnehmen. Wir nennen es „Power of 5“, weil es unser Ziel ist, Kindern zu helfen, ihren fünften Geburtstag zu erleben. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der menschlichen Entwicklung. Denn wenn man mangelernährten Kindern hilft, dieses Ziel zu erreichen, können sie in der Schule aufmerksamer sein, sie haben mehr Energie und werden als Erwachsene produktiver sein.

Globale Allianz und Verteilung

Wir wissen, dass wir nur einen kleinen Teil zu einer größeren Lösung beitragen. Wir sind eine Partnerschaft mit „Opportunity International“ eingegangen – eine globale, gemeinnützige Organisation – um uns mit gleichgesinnten führenden Vertretern humanitärer Einrichtungen und Regierungen in 25 Institutionen aus 14 Ländern zusammen zu tun und Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren mit Nutrilite™ Little Bits zu versorgen. Nicht nur unsere Produkte halten ihre Versprechungen – unsere Programme tun es ebenso. Um mehr über unsere „Power of 5“ Kampagne zu erfahren oder dafür zu spenden, besuchen Sie bitte powerof5.amwayglobal.com.

Farmen

Wir verwenden für unsere Nahrungsergänzungsmittel reine, nährstoffreiche Pflanzen aus zertifiziert genetisch unveränderten Samen, die entsprechend unserer nachhaltigen Anbauprinzipien ohne Einsatz von giftigen Chemikalien oder Pestiziden angebaut werden.
Mehr erfahren

Verarbeitung

Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Schritte, mit denen wir sicherstellen, dass unsere Nahrungsergänzungsmittel rein, sicher und wirksam sind.
Mehr erfahren

Produkte

Erstklassige Qualität beginnt bei den Samen einer Pflanze und endet bei reinen, sicheren und wirksamen Produkten. Wir laden Sie ein, die Pflanze eines Produktes von der Saat bis hin zum Nahrungsergänzungsmittel zu verfolgen.
Mehr erfahren

Mehr anzeigen Weniger anzeigen